Musik + Lyrik mit Christoph W. Bauer und Hanno Winder

Ort: Spiegelsaal im Palais Pfeiffersberg - Sillgasse 8/II - Innsbruck
Veranstaltungsreihe:
Vortragende/r: Christoph W. Bauer, Hanno Winder, Kristina Cosumano


 

Neue Veranstaltungsreihe!

Lyrik von Christoph W. Bauer.
Musik: Gedichtvertonungen:
Hanno Winder (Gitarrist und Komponist). Uraufführung!

Ort: Spiegelsaal im Palais Pfeiffersberg, Innsbruck, Sillgasse 8/II.

 

In der 2. Ausgabe der neuen Veranstaltungs-Reihe >Musik + Lyrik< werden u.a. Kompositionen des Gitarristen Hanno Winder aufgeführt, der mit der Sängerin Kristina Cosumano Vertonungen von Gedichten des bekannten Tiroler Schriftstellers Christoph W. Bauer gestalten wird.

Im stimmungsvollen Rahmen des Spiegelsaals des Palais Pfeiffersberg werden neben der Uraufführung des Zyklus im atemgeröll mein lied

Werke von John W. Duarte, Clara Schumann, Fanny Mendelssohn, John Dowland und Mary Chapin Carpenter dargeboten.

 

Mitwirkende:

Kristina Cosumano

Geb. in den USA, studierte Gesang an der Carnegie-Mellon-University.

Seit 2008 Solistin/Sängerin (Mezzosopran) am Tiroler Landestheater in Innsbruck. Langjährige Bühnenerfahrung mit breitem Repertoire (Alte Musik, Klassik, zeitgenössische Musik, Jazz und Rock).

Rege Konzerttätigkeit.

 

Christoph W. Bauer

Geb. 1968 in Kärnten, lebt als Autor in Innsbruck. Schreibt Lyrik, Prosa, Essay, Hörspiel, Dramen. Übersetzungen. Zahlreiche Publikationen, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde. Bei Haymon erschienen u.a. die Romane Im Alphabet der Häuser (2007, HAYMONtb 2012 und Graubart Boulevard (2008), der Gedichtband mein lieben mein hassen und mittendrin du (2011), der Erzählungenband In einer Bar unter dem Meer (2013) u.a. mit der Erzählung Samsas Erben.

 

Hanno Winder

Geb. 1961 in Bregenz, lebt seit 1979 in Innsbruck. Studierte Musik-erziehung und Anglistik. Lehrbefähigungsprüfung im Fach Gitarre (1984),

Konzert-Diplom mit Auszeichnung (1989 an der Hochschule Mozarteum, Salzburg). Konzerte als Solist und als Mitglied mehrerer Ensembles – vor allem zeitgenössischer Musik. Komponist neuer Musik (Lieder, Gitarre- stücke etc.).

 

 

Die Kommentare sind geschlossen.

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2011 - 2018 Turmbund - Gesellschaft für Literatur und Kunst - Innsbruck / Tirol | Anmelden