Vortrags- und Diskussionsforum “ZEIT schreiben”

Was ist Zeit?
„Wenn mich niemand fragt, dann weiß ich es, sobald ich aber gefragt werde, kann ich es nicht erklären.“   Augustinus

Kaum ein Thema ist so reizvoll wie die Zeit – niemand kann sie greifen, obwohl  nahezu jeder Mensch denkt, sie im Griff zu haben. Physikalisch, philosophisch, historisch und von der Kunst, insbesondere der Literatur aus betrachtet, erkennen wir die Komplexität des Zeitbegriffs.
Diese neue Veranstaltungsreihe des Turmbundes ist vor allem ein Forum für Tiroler Autorinnen und Autoren, die in ihren Arbeiten  auf ihre persönliche und allgemeine Geschichte Bezug nehmen.
Es wird über das Thema ZEIT referiert und diskutiert, wobei auch Aspekte der Natur- und Geisteswissenschaften zum Zug kommen sollen.

Die Reihe beginnt am 14. Februar 2012 mit einer Lesung des Authors Christoph. W. Bauer.

Bevorstehende Veranstaltungen der Reihe “ZEITschreiben” >

Archivierte Veranstaltungen der Reihe “ZEITschreiben” >

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2011 - 2017 Turmbund - Gesellschaft für Literatur und Kunst - Innsbruck / Tirol | Anmelden